Dr. Christine Freckmann-Nitschke klassische Homöopathie

Christine Freckmann-Nitschke

Schon während des Medizinstudiums begann ich die Methode der klassischen Homöopathie zu lernen. Es folgten Kurse und Ausbildung im In- und Ausland, insbesondere eine dreijährige Weiterbildung bei dem homöopathischen Arzt Massimo Mangialavori. Bis heute fasziniert mich der komplexe Ansatz der Homöopathie und ihr großes Interesse an der Individualität eines Menschen.

 

Meine Ausbildung als Ärztin und naturwissenschaftliches Denken sind gleichzeitig Grundlage und Ergänzung meiner Arbeit.

Ende der 90er Jahre kam das systemische Arbeiten nach Bert Hellinger als hilfreiche und heilsame Methode dazu. Immer wieder erlebe ich, wie das Verstehen und Erfahren des eigenen Familiensystems große Kräfte für das eigene Leben frei setzt.

Durch die langjährige Erfahrung mit meinen Patienten und ständige Weiterbildungen, sowie Supervisionen vertieften sich mein homöopathisches und systemisches Verständnis. So ergab sich immer häufiger, dass ich Klienten durch Krisen und Entwicklungsphasen begleite – die Prozessbegleitung.

Eine berufsbegleitende kunsttherapeutische Ausbildung und eine zweijährige Basisausbildung in idiolektischer Gesprächsführung haben meine therapeutischen Möglichkeiten noch erweitert.

Ich bin verheiratet und lebe seit einigen Jahren in Uttenreuth bei Erlangen. Unsere Kinder haben inzwischen das Haus verlassen.

Neben meinem Beruf liebe ich meinen Garten, Musik, Kunst, Berge und Wasser.